Schnelligkeit zahlt sich aus

Warum Sie auf KPIs im Online-Marketing nicht verzichten sollten

  Vor der Ankunft des Internets und online-basierter Werbung, funktionierten viele Marketing-Kampagnen nach dem Gießkannenprinzip. Man nahm ein Budget zur Hand und verteilte dies, je nach Zielsetzung, auf Zeitungsanzeigen, Plakate oder Postwurfsendungen. Danach versuchte man, eventuelle Steigerungen bei Verkäufen oder Abozahlen mit den Werbeaktivitäten abzugleichen, um so, zumindest annähernd, einen Return on Investment zu berechnen. […]

Warum Sie auf KPIs im Online-Marketing nicht verzichten sollten mehr lesen »

Bis zu 5000 Euro Zuschuss – Online-Marketing im Ausland

Online-Marketing im Ausland bringt bis zu 5.000 Euro Zuschuss

  Go-International (eine Initiative vom Bundesministerium Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der WKO) fördert Ihren digitalen Auslandsauftritt mit bis zu 50 Prozent bzw. einem maximalen Auszahlungsbetrag von 5.000 Euro. Dieser Digitalisierungsscheck unterstützt Online-Marketing-Auftritte für Zielmärkte im Ausland. Darunter fallen Online-Werbung auf Suchmaschinen (SEA), Social-Media-Kanälen und Online-Marktplätzen. Ebenso wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Errichtung einer Website oder eines

Online-Marketing im Ausland bringt bis zu 5.000 Euro Zuschuss mehr lesen »

Traditionelle Medien Print

Auch traditionelle Werbekanäle machen Sinn

  Wenn es um Werbung geht, spielt die Wahl des richtigen Kommunikationskanals eine wichtige Rolle. Nachdem wir seit Jahren nur noch hören den Online-Medien gehören die Zukunft, haben wir uns die Nutzung der traditionellen Kanäle etwas genauer angesehen. Neben Zahlen für Österreich als Gesamtheit sind es regionale Trends sowie besondere Verhaltensweisen einzelner Zielgruppen, die die

Auch traditionelle Werbekanäle machen Sinn mehr lesen »

Ist Social Media für Unternehmen unverzichtbar?

  Social Media ist inzwischen zu einem fixen Bestandteil fast aller Marketingkonzepte geworden. Ist dieser Marketingkanal wirklich unverzichtbar? Und wenn ja, welche Kanäle kommen für Ihr Unternehmen in Frage? Wie sehen die Trends bei den Social Media Kanälen für die Zukunft aus? Welche Menschen nutzen Social Media Plattformen?     > weiterlesen    

Ist Social Media für Unternehmen unverzichtbar? mehr lesen »

social-media-workshop-hammerer

Social Media Workshop für Ihr Unternehmen

  Zum Thema „Social Media für Unternehmen“ gibt es keine einfachen Antworten, außer dass Social Media für Unternehmen immer wichtiger wird. Um in diesem Bereich erfolgreich zu sein, bedarf es einer strategischen Vorgehensweise. Das Rüstzeug dazu können Sie sich und Ihre MitarbeiterInnen in unserem Social Media Workshop holen.     > weiterlesen    

Social Media Workshop für Ihr Unternehmen mehr lesen »

Brauche ich SSL und HTTPS für meine Website?

  In den letzten Wochen und Monaten ist von Kundenseite immer häufiger die Frage aufgetaucht: „Wie wichtig ist SSL bzw. HTTPS für meinen Webauftritt?“ Auslöser dafür waren einerseits Medienberichte und andererseits Benachrichtigungen von den jeweiligen Providern. Sie finden eine unübersehbare Flut an Beiträgen in diversen Foren. Leider werden die meisten sehr technisch abgehandelt. Wir haben

Brauche ich SSL und HTTPS für meine Website? mehr lesen »

Wie zeitgemäß ist Ihre Online-Kommunikation?

Erfolgreiche Online-Kommunikation braucht eine gut durchdachte Content-Strategie, die mit Storytelling begeistert, eine Interaktion mit dem Kunden ermöglicht, den Nutzern einen Mehrwert bietet und dabei auch Social-Media-Kanäle mit einbindet. User reagieren unterschiedlich auf die diversen Inhaltsangebote. So hängen das Konsumverhalten vom Content und die damit verbundene Erwartungshaltung stark vom jeweiligen Kanal ab. weiterlesen…   Email-Marketing –

Wie zeitgemäß ist Ihre Online-Kommunikation? mehr lesen »

Kreativwirtschaftsscheck mit bis zu 5.000 EUR Prämie

Guten Tag! Der Kreativwirtschaftsscheck geht in die nächste Runde und damit sind auch 2017 wieder Förderungen für innovative Projekte möglich. KMUs erhalten bis zu 5.000 EUR für innovative Projekte, die sie mit kreativwirtschaftlichen Leistungen umsetzen. Mit dem Kreativwirtschaftsscheck werden Innovationsprozesse in Klein- und Mittelbetrieben durch Einbindung von kreativwirtschaftlichen Leistungen gefördert und damit die für Innovationen

Kreativwirtschaftsscheck mit bis zu 5.000 EUR Prämie mehr lesen »

3D Mailing AVIA Seifriedsberger

Je interaktiver ein Mailing, umso höher die Wahrnehmung

Guten Tag! Der Kunde von heute und morgen will nicht als Masse behandelt werden. Direktmarketing bietet dafür die besten Voraussetzungen, wenn es gelingt die angesprochene Zielgruppe klar einzugrenzen und individuell anzusprechen. Hier sind Kreativität und Wissen über technische Umsetzungsmöglichkeiten ganz besonders gefordert. Je interaktiver ein Mailing aufgebaut ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit in der

Je interaktiver ein Mailing, umso höher die Wahrnehmung mehr lesen »

Online-Marketing

Das Medienverhalten ändert sich – und damit die Anforderungen an Werbung

Guten Tag! Werbung wird nicht nur immer „lauter“. Durch die mobilen Endgeräte sind wir ständig erreichbar und einem Dauerbeschuss ausgesetzt. Doch das überfordert uns. Wir wollen informiert werden – aber nicht ungefragt, sondern dann, wenn wir genau diese Information benötigen. Die übrige Werbung wird ausgeblendet. Über den richtigen Zeitpunkt entscheiden wir selbst. Statt nach Programm

Das Medienverhalten ändert sich – und damit die Anforderungen an Werbung mehr lesen »

Produktdesign Molkerei Seifried

Regional und innovativ – viel Potenzial für eine erfolgreiche Marke

Regional und innovativ – viel Potenzial für eine erfolgreiche Marke Guten Tag! Gelingt es heute noch einem mittelständischen Lebensmittelproduzenten sich gegen die internationale Konkurrenz zu behaupten? Das Traditionsunternehmen Seifried aus Aspach zeigt wie! Ob klein oder groß, für jedes Unternehmen geht es darum, seinen Markenkern zu finden. Bei der Molkerei Seifried sind dies ganz klar

Regional und innovativ – viel Potenzial für eine erfolgreiche Marke mehr lesen »

Like

Ihr persönliches Monitoring-Programm für Unternehmen im Bereich Neue Medien

Guten Tag! Der Mensch braucht Marken! Wir neigen dazu, großen Marken zu vertrauen. Positive Assoziationen, die im Zusammenhang mit einer Marke erweckt werden, sorgen für Kaufentscheidungen! Deshalb ist es für Unternehmen umso wichtiger, sich mit dem Thema Social Media Marketing auseinanderzusetzen. Nehmen Sie dort Platz, wo Ihre Kunden sind und diese sind heute, als auch

Ihr persönliches Monitoring-Programm für Unternehmen im Bereich Neue Medien mehr lesen »

Hammerer Jagereder - Osterkorn

Mit Hammerer bestens gerüstet für die Rieder Messe 2015

Die Rieder Messe von 9. – 13. September 2015 rückt näher. Sind Sie schon gerüstet? HAMMERER unterstützt Sie bei Ihrem Messeauftritt mit kreativen Werbe- und Informationsmitteln und innovativer Drucktechnologie in höchster Qualität. Mit unserer Strategie 6:Senses entstehen Kommunikationsmittel, die alle Sinne berühren und Ihre Botschaft nachhaltig im Bewusstsein Ihrer Kunden verankern. Paketpreis für die Rieder

Mit Hammerer bestens gerüstet für die Rieder Messe 2015 mehr lesen »

Hammerer Umert, Königstorfer, Jagereder

Wer sich nicht positioniert, der wird positioniert!

Guten Tag, für den Erfolg eines Unternehmens, eines Produkts, einer Dienstleistung ist eine klare Positionierung unverzichtbar – gerade in Zeiten, in denen die Wirtschaft nur bescheiden wächst. Dabei reicht es heute oft nicht mehr, bei vergleichbaren Eigenschaften bloß als „besser als der Wettbewerb“ wahrgenommen zu werden. Erfolgreicher sind Positionierungsstrategien, die das eigene Leistungsangebot durch völlig

Wer sich nicht positioniert, der wird positioniert! mehr lesen »