Wie zeitgemäß ist Ihre Online-Kommunikation?

Erfolgreiche Online-Kommunikation braucht eine gut durchdachte Content-Strategie, die mit Storytelling begeistert, eine Interaktion mit dem Kunden ermöglicht, den Nutzern einen Mehrwert bietet und dabei auch Social-Media-Kanäle mit einbindet. User reagieren unterschiedlich auf die diversen Inhaltsangebote. So hängen das Konsumverhalten vom Content und die damit verbundene Erwartungshaltung stark vom jeweiligen Kanal ab.

weiterlesen…

 

Email-Marketing – nicht für die Katz!

Immer öfter ist zu hören, dass Email-Marketing in Zeiten von Social Media nicht mehr funktioniert. Die Realität zeigt jedoch etwas anderes. Email-Marketing ist immer noch einer der besten Wege in der Online-Kommunikation um seine Zielgruppe zu erreichen und eine persönliche Beziehung aufzubauen. Es ist kostengünstig und der Erfolg ist leicht messbar.

weiterlesen…

 

Kein Social-Media-Beitrag ohne Bild!

Der Grund dafür ist simpel: Wir Menschen nehmen visuelle Inhalte viel schneller wahr als Text-Elemente. Da ist es wenig überraschend, dass Beiträge mit Bild bei Facebook viel erfolgreicher sind und mehr Reichweite erzeugen als Beiträge ohne Bilder. Wobei Bild nicht gleich Bild ist. Es sollten schon gute Bilder sein. Auch in der Online-Kommunikation gilt als Faustregel: Bilder müssen einfach, konkret und emotional sein.

weiterlesen…